72h – Anlass Jubla Ruswil

 

Am diesjährigen 72h – Anlass war die Jubla Ruswil, mit etwas mehr als 150 Kindern, Leiterinnen und Leiter, voll motiviert mit dabei. Am Samstagmorgen besammelten sich alle beim Jublahaus und waren neugierig was sie erwartete. Die Schar wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine ging in den Wald und betätigte sich auf dem Areal der Waldspielgruppe indem, sie das Waldsofa vergrösserte, eine Schaukel neu montierte und viele weiteren Dinge erledigte. Die Andere blieb beim Jublahaus und renovierte die Bänke auf dem Schulhausareal, erstellte eine Slackline-Anlage und erneuerte den Spielplatz beim Jublahaus.

Durch den ganzen Tag wurden auch Spiele gespielt, Witze erzählt, gesungen und viel gelacht. Am Mittag haben alle zusammen gebrätelt.  Ein Anlass mit viel Spass bei welchem die Teilnehmenden viel gelernt haben. Der 72h – Anlass hat das Ziel gemeinnützige Projekte zu realisieren und wird alle 5 Jahre, von dem Verband der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV, veranlasst. Ein grosses danke an alle die mitgewirkt haben.