Vergangenen Samstag, den 10. Dezember dieses Jahres trafen sich 8 topmotivierte und gut vorbereitete Jungwächtler zum diesjährigen Kerzenzieh-Contest. Bereits 5 Minuten vor offiziellem Beginn waren alle bereit um anschliessend Höchstleistungen zu vollbringen und als es dann endlich losging, dauerte es auch gar nicht lange bis die erste Kerze gezogen war. Leider gab es auch dieses Jahr wieder kleine Zwischenfälle und bei einigen rutschte die Kerze vom Docht, doch diese blieben die Ausnahme und so konnte der Nachmittag ungestört verbracht werden. Die Stimmung war gut, die Ergebnisse ebenso und als den meisten dann eine einfache Kerze zu anspruchslos wurde steigerte sich das Level enorm und es dauerte nicht lange bis auch schon die erste Hand in das Wachs getunkt wurde.

Gegen 16:00 traten alle, glücklich aber erschöpft wieder den Heimweg an und werden sich hoffentlich auch in Zukunft noch lange an diesen Spannenden Contest erinnern.